Darum ist deine Sichtbarkeit auf Linkedin (und Social Media) wichtig

1. Reichweite und Zielgruppenansprache

Auf Linkedin hast du die Möglichkeit gezielt Fachleute und Entscheidungsträger anzusprechen und auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen, indem du Wissen teilst und dich vernetzt. Der Austausch ist somit viel dynamischer als wenn du Informationen rein auf deine Website stellst. Und wenn es um die Suche nach neuen Mitarbeitern geht, dann ist Linkedin eine gute Möglichkeit, sich für potenzielle Bewerber sichtbar zu machen.

 

2. Kundenbindung

Kundenbindung ist das, was sich alle wünschen. Linkedin eignet sich sehr gut, um eine direkte Verbindung mit deinen Kunden aufzubauen und dadurch Vertrauen und Sicherheit zu schaffen. Wie das geht?

  • Teilen von relevanten Inhalten
  • Beantworten von Fragen
  • Regelmäßige Interaktion

3. Markenbekanntheit und -positionierung

Eine aktive Präsenz auf Linkedin ermöglicht es dir, deine Markenbekanntheit zu steigern. Durch die Veröffentlichung von qualitativ hochwertigen Inhalten und das Teilen von relevanten Informationen kannst u deine Positionierung in der Branche stärken und sichtbar werden.

 

4. Traffic auf der Unternehmenswebsite

Linkedin und Social Media im allgemeinen dienen als effektives Mittel, um Traffic auf deine Unternehmenswebsite zu lenken. Durch das Teilen von Links zu Produkten, Blogbeiträgen oder anderen relevanten Inhalten kannst du als Unternehmen Interesse wecken und Besucher auf deine Website leiten.

 

5. Wettbewerbsvorteil

In vielen Branchen ist die Konkurrenz groß. Eine starke Präsenz auf Linkedin und Social Media kann als Wettbewerbsvorteil dienen, insbesondere wenn Konkurrenten weniger aktiv oder weniger sichtbar sind. Nutze die Möglichkeit, die als Branchenexperte zu positionieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0