3 Tipps, wie du deine Marketing Projekte besser organisierst
22. September 2021
Eat the frog! Ja, das mag jetzt etwas komisch klingen, ist aber ganz einfach. Es geht darum, dass du dich morgens direkt mit der Aufgabe beschäftigst, die für dich am schwierigsten ist bzw. die du am liebsten aufschiebst. Du fragst dich warum? Morgens hast du noch genügend Energie und Ruhe, um dich konzentriert mit der Aufgabe zu beschäftigen. Darüber hinaus, sind Aufgaben, die wir vor uns her schieben, meistens besonders wichtig. Wenn du dich direkt damit auseinandersetzt, wirst du dich...

Perspektivenwechsel
20. September 2021
Heute dreht sich alles bei mir um einen Perspektivwechsel und was das mit Marketing zu tun hat. Gleichfalls gebe ich dir natürlich auch Tipps mit auf den Weg, wenn du neugierig geworden bist und ebenfalls die Perspektive mal wechseln möchtest.

Ich melde mich zurück!
01. September 2021
Es heißt, dass keiner von einer Reise so zurückkommt, wie er weggefahren ist. Selbstverständlich bereitet man sich (mal mehr, mal weniger) auf eine Reise vor. Was uns dann aber tatsächlich erwartet und welche Abenteuer wir unterwegs erleben, darauf kann uns keiner vorbereiten. Was ich in den letzten Wochen gelernt habe, möchte ich mit euch nun teilen.

Mein Monatsrückblick Mai 2021
05. Juni 2021
Mensch lieber April, äh Mai mein ich natürlich (obwohl das Wetter ja eher an April erinnern ließ), was warst du für ein lehrreicher Monat! Und in einem spannenden Rückblick nehme ich dich heute mit, denn sowohl beruflich wie auch privat hat sich einiges getan. Wer bin ich und wenn ja wie viele? Anfang Mai habe ich mich ganz spontan der #meetthebloggerde21 Challenge angeschlossen und damit experimentiert wie es ist, 14 Tage lang etwas zu ganz unterschiedlichen Themen auf Instagram zu...

Let's talk Baby!
24. Mai 2021
Reden hilft. Punkt. Ausnahmslos. Und schwupp, sind wir mitten im heutigen Thema: Wie manage ich Veränderungen in der Organisationsentwicklung? In vielen Unternehmen war es früher (bei einigen ist es heute noch so) üblich, dass Organisationsentwicklung (und damit auch Personalentwicklung) im stillen Kämmerlein vom obersten Führungskreis ausgetüftelt wurde. Stolz wurden die Ergebnisse im Anschluss (vor den großen, verwunderten Augen der Belegschaft) präsentiert und die Erwartungen waren...

Warum ich Charakterköpfe liebe!
30. April 2021
MEINE ERSTE BEWUSSTE BEGEGNUNG MIT EINEM CHARAKTERKOPF Es war eines dieser berühmt berüchtigten Teamtrainings vor ein paar Jahren, die mein Interesse für Charakterköpfe weckte. Gemeinsam mit einem sehr geschätzten Kollegen leitete ich das Training für ein sehr heterogen gemischtes Team, dass sich zum Ziel gesetzt hatte, die Zusammenarbeit und die Kommunikation innerhalb des Teams zu verbessern. Im Laufe des ersten Trainingstages stach ein junger Mann hervor, den ich gemäß meines ersten...