Darum ist deine Sichtbarkeit auf Linkedin (und Social Media) wichtig
04. Januar 2024
Soll ich mein Unternehmen auf Social Media präsentieren? Ist das nur ein Hype oder bringt es mir etwas als Unternehmen? Diese und viele mehr Fragen stellen sich Unternehmen wenn es darum geht, ob eine Social Media Präsenz sinnvoll ist. Hier sind ein paar Gründe, warum es sich definitiv lohnt, es mal auszuprobieren!

31 Tage Dankbarkeit
03. November 2023
Sich einen Monat lang jeden Tag bewußt Zeit nehmen, für Dinge, für die ich dankbar bin. Klingt leicht oder? Das war es aber manchmal ganz und gar nicht! Der Alltagstrubel hatte mich regelmäßig im Griff und manchmal war ich nicht weit davon entfernt, den Kopf hängen zu lassen. Wie es weiter ging, erfahrt ihr hier!

3 Tipps, wie du deine Marketing Projekte besser organisierst
22. September 2023
Eat the frog! Ja, das mag jetzt etwas komisch klingen, ist aber ganz einfach. Es geht darum, dass du dich morgens direkt mit der Aufgabe beschäftigst, die für dich am schwierigsten ist bzw. die du am liebsten aufschiebst. Du fragst dich warum? Morgens hast du noch genügend Energie und Ruhe, um dich konzentriert mit der Aufgabe zu beschäftigen. Darüber hinaus, sind Aufgaben, die wir vor uns her schieben, meistens besonders wichtig. Wenn du dich direkt damit auseinandersetzt, wirst du dich...

Perspektivenwechsel
20. September 2023
Heute dreht sich alles bei mir um einen Perspektivwechsel und was das mit Marketing zu tun hat. Gleichfalls gebe ich dir natürlich auch Tipps mit auf den Weg, wenn du neugierig geworden bist und ebenfalls die Perspektive mal wechseln möchtest.

Let's talk Baby!
24. Mai 2023
Reden hilft. Punkt. Ausnahmslos. Und schwupp, sind wir mitten im heutigen Thema: Wie manage ich Veränderungen in der Organisationsentwicklung? In vielen Unternehmen war es früher (bei einigen ist es heute noch so) üblich, dass Organisationsentwicklung (und damit auch Personalentwicklung) im stillen Kämmerlein vom obersten Führungskreis ausgetüftelt wurde. Stolz wurden die Ergebnisse im Anschluss (vor den großen, verwunderten Augen der Belegschaft) präsentiert und die Erwartungen waren...

Warum ich Charakterköpfe liebe!
30. April 2023
MEINE ERSTE BEWUSSTE BEGEGNUNG MIT EINEM CHARAKTERKOPF Es war eines dieser berühmt berüchtigten Teamtrainings vor ein paar Jahren, die mein Interesse für Charakterköpfe weckte. Gemeinsam mit einem sehr geschätzten Kollegen leitete ich das Training für ein sehr heterogen gemischtes Team, dass sich zum Ziel gesetzt hatte, die Zusammenarbeit und die Kommunikation innerhalb des Teams zu verbessern. Im Laufe des ersten Trainingstages stach ein junger Mann hervor, den ich gemäß meines ersten...