3 Tipps, wie du deine Marketing Projekte besser organisierst

Eat the frog!
Ja, das mag jetzt etwas komisch klingen, ist aber ganz einfach. Es geht darum, dass du dich morgens direkt mit der Aufgabe beschäftigst, die für dich am schwierigsten ist bzw. die du am liebsten aufschiebst. Du fragst dich warum? Morgens hast du noch genügend Energie und Ruhe, um dich konzentriert mit der Aufgabe zu beschäftigen. Darüber hinaus, sind Aufgaben, die wir vor uns her schieben, meistens besonders wichtig. Wenn du dich direkt damit auseinandersetzt, wirst du dich erfolgreich und zufrieden fühlen.

 

Arbeite in Zeitblöcken
Es ist bewiesen, dass kein Mensch acht Stunden am Stück produktiv sein kann. Viel eher macht es Sinn, sich klar definierte Zeitblöcke zu setzen (z.B. 45 Minuten), in denen du konzentriert an einer Aufgabe arbeitest. Damit das auch klappt, ist es wichtig, dass Handy in dieser Zeit auf Stumm zu schalten und sich nicht von Social Media ablenken zu lassen.

 

Vernetze dich!
Zu viele Marketingprojekte zur gleichen Zeit - wer hat gesagt, dass du alles alleine machen musst? Hol dir Hilfe und vernetze dich! Richtig gutes Marketing entsteht nicht dadurch, dass du alles alleine machst, sondern dass du Ressourcen nutzt. Verschiedene Arbeitspakete kannst du wunderbar outsourcen - deine Aufgabe ist es, den Überblick zu behalten. Solltest du dazu in deiner Firma nicht die Möglichkeit haben oder weil du Einzelunternehmer bist, gibt es viele Freelancer oder kleine Agenturen, die dich gerne dabei unterstützen. Wenn du jetzt denkst: "Da zieht mein Chef 100 pro nicht mit!", dann kann ich dir versichern "Oh doch!". Für deinen Chef ist es nur wichtig, DASS die Projekte erfolgreich ablaufen, aber nicht WIE die Projekte bearbeitet werden.
Hast du jetzt noch Fragen? Dann hinterlass mir einen Kommentar und wir verabreden uns zu einem (digitalen) Kaffee-Date!🤓

Kommentar schreiben

Kommentare: 0